Friends of Gaia


 
PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Technische Probs

Nach unten 
AutorNachricht
tbird



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.05.10

BeitragThema: Technische Probs   So Mai 16, 2010 7:30 pm

Hallo Friends,

ich habe hier einige technische Probs mit meinem neuem Netbook und hoffe, dass es nur eine Sache von Einstellungen ist und jemand mir "Technik-Anfänger" helfen kann. Vielleicht hat ja auch der eine oder Andere dasselbe Problem, so dass man hier bei Probs nachschauen kann.

Mein Hauptproblem ist, dass ich auf die Site vom Game (de.heroes.gpotato.eu) übers Netbook nicht mehr raufkomme; ich war aber schonmal drauf, so dass es eigentlich kein Software-Problem (Flash-Player, Java) sein kann in meinen Augen; online gehe ich mit einem Medion Talk-Prepaid Stick - hier habe ich auch schon verschiedene Verbindungen (UMTS, GPRS) ausprobiert, nichts funktioniert. Verschiedene Browser (IE und Mozilla) habe ich ebenfalls probiert - von daher bin ich mit meinem bescheidenem Latein am Ende. Alle anderen Sites funktionieren aber, wenn auch sehr langsam...

2.) Als ich online war konnte ich nicht chatten - ich konnte den Chat zwar lesen, aber nicht ins fenster rein zum tippen (auch bei den Ranglisten teilweise nicht wenn ich mich recht erinnere...)

3.) Im Vollbildmodus hat sich ausserhalb der Burg der Bildschirm aufgehangen, also nicht weitergeladen, so dass ich immer den Vollbildmodus verlassen musste und anschliessend wieder rein, um Chatfenster und Ress-Leiste sehen zu können

4.) Kleinere Grafik-Anzeigen wie die "*" der NSC's sehe ich als Vierecke...


Joa, also wenn jemand weiß, wie ich die Probleme lösen kann bitte melden, privat ingame wenn ich von zu Hause aus wieder on bin oder auch hier...würde mir sehr helfen und ich wäre dann auch öfter online... :-)

Danke schonmal
Nach oben Nach unten
Mischal



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.05.10

BeitragThema: doch Flash Player   Mo Mai 17, 2010 12:15 am

also dass hört sich ganz nach Flash Player an.

Es wäre gut, diesen zu deinstallieren, evtl. Mozilla auch dann Defragmentieren die Festplatte.

dannach wieder installieren.

Was Du auch probieren kannst (wenn das nichts bringt) eine ältere Version von FlashPlayer / Mozilla benutzen
(installieren, aber zuvor alte Version deinstallieren).

Wenn das nix bringt, nach dem deinstallieren von Mozilla / FlashPlayer eine Reinigung der Registry durchführen, DOCH:--->

Unbedingt nur den RegCleaner von Microsoft benutzen (nutze ich seit >10 Jahren, ohne Fehler/Probleme)

Wenn das nichts hilft, das letzte (von Dir benutzte) ServicePack von Windows einspielen.

Wenn das auch nichts hilft, alle AddOns von Mozilla entfernen (deinstallieren (manchmal reicht deaktivieren)

Wenn das nix hilft, tja weiter weis ich auch nicht, kann es sein, dass Dein Service-Provider irgen eine Sperre auf die Seite hat.

###--- Ich vergaß, den Browser-Cache leeren sollte als erstes erfolgen; ich denke Du weist wie das geht.
(ansonst: bei Mozilla Menü-EXTRAS-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT und die Lasche NETZWERK da dann "OFFLINE-SPEICHER")
(und bei IE [InternetExplorer]: Menü-EXTRAS-INTERNETOPTIONEN-ALLGEMEIN-BROWSERVERLAUF-LÖSCHEN)

siehe auch http://de.heroes.gpotato.eu/Support/Faq/index.aspx

Viel Erfolg und MfG
Mischal
Nach oben Nach unten
Elbor

avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 28.04.10

BeitragThema: Re: Technische Probs   Mo Mai 17, 2010 5:47 pm

Um den Cache zu lehren kannst du http://www.piriform.com/ccleaner benutzen.

Neuesten flash player von hier : http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

Defragmentieren behebt zwar keine fehler aber schaden kann es nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Technische Probs   

Nach oben Nach unten
 
Technische Probs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Friends of Gaia :: Allgemein :: OffTopic-
Gehe zu: